Mein Name ist Mona Grefenstein, geboren am 16.06.1985 in Köln und ich lebe zusammen mit meiner Tervuerenhündin Page und meinem Border Collie Mädchen Qju in Blankenheim-Reetz in der schönen Eifel auf dem Arabergestüt unserer Familie.



Ich liebe mein Zuhause!
Die wunderbare Landschaft, die schöne Anlage, der Agility-Platz direkt vor der Türe und im Winter eine trockene Halle.
Was will man mehr...

Mona & King Hunde haben mich schon mein ganzes Leben lang fasziniert. Mit den Windhunden meiner Mutter aufgewachsen, bekam ich mit 9 Jahren meinen ersten "Pflegehund". King, ein Collie-Sheltie-Mix, begeisterte mich mit seiner schnellen Auffassungsgabe und wir waren viele Jahre ein unzertrennliches Duo. Durch ihn habe ich gelernt wie viel Spaß die Arbeit mit einem motivierten und lernbegierigen Hund macht.


Im Jahr 2000 kam Cleo in mein Leben. Mit ihr erfüllte ich mir den großen Wunsch nach einem eigenen Hund. Sie machte mir alles sehr leicht und ihre Ausbildung war eine große Freude. Mit ihr zusammen lernte ich die Sportart Agility kennen und lieben.
Mona & Cleo
Durch das Agilityfieber gepackt, gründete ich im Herbst 2001 auf unserer Anlage die IG Eifel-Jumpers Reetz. Dies war die Geburtsstunde einer wirkich tollen Interessengemeinschaft, die sich über die Jahre hinweg zu dem heutigen Stand hin formte. Ganz nach dem Motto "klein aber fein" macht mir das Training mit meiner IG nach wie vor viel Spaß und ich liebe unsere tolle Gruppe! <3

Seit Frühjahr 2002 bin ich auch im Besitz eines VDH Agility-Trainerschein, welchen ich über den DKBS (Deutscher Klub für Belgische Schäferhunde) abgelegt habe. Seit dieser Zeit gebe ich regelmäßig Agilitytraining und Seminare.

Vom Agilityvirus vollkommen eingenommen zog im Sommer 2007 der Nachwuchshund ein... meine Page! Mit ihr treibe ich mich aktuell auf den Turnieren rum und wir haben uns (genau wie damals auch mit Cleo) zu einem sehr konstanten Team entwickelt. Das Arbeiten mit ihr macht mir sehr viel Spaß! Und auch im Alltag ist sie einfach ein witziger Hund!

Anfang 2014 zog der dritte Hund bei mir ein - meine kleine Qju! Ich freue mich sehr auf die Ausbildung der Maus! Ganz unter dem Motto "Auf zu neuen Abenteuern - Come on...!" :-)



Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß auf meiner Website! :-)